Dienstag, 30. Oktober 2012

Nachtfrequenzen

Heute Nacht
Wollte ich die Welt erobern,
Mit meinem Genie,
Dem Ehrgeiz eines Intelligenzquotienten von 2000 Punkten,
Wollte Bücher schreiben
Die dich bewegen,
Die Welt an die Hand nehmen
Und sie in die richtige Richtung lenken

Heute Nacht
Wusste ich plötzlich nicht mehr
Was Prokrastination bedeutet
Und was ich damit zu tun haben sollte
Ich habe keine Drogen genommen,
Nicht einmal ein Glas Wein
Mein Geist hat sich lediglich an der Ruhe der Nacht gesättigt
Die Abwesenheit der Menscheit genutzt,
Um selbst wach zu werden


Heute Nachmittag sitze ich in diesem Café
Mit all den Anderen,
Deren Pläne so groß,
Die von Taten träumen,
Während sie ihre Latte Macchiatos trinken
Einzig dieses Gedicht
Kommt aus meiner Feder
Für alles andere habe ich morgen noch Zeit
Oder,
Mit etwas Glück,
Wenn die Lichter wieder aus sind