Freitag, 29. Oktober 2010

Bambule

Das Wetter ist gut an diesem Vormittag, die Sonne scheint, endlich einmal, und die Temperaturen steigen wieder über die zehn Grad Marke. Die absoluten Beginner schallen durch meine Kopfhörer während ich am Alexanderplatz von der Straßenbahn in die U-Bahn wechsle. Zum ersten Mal seit Wochen wird mir bewusst, dass meine Sennheiser Kopfhörer einen sehr guten Bass haben. Obwohl ich nicht viel Lust auf die Arbeit habe, formt sich ein Lächeln auf meinen Lippen. Überall müde Fratzen, doch das ist egal. Dein Leben ist 'ne riesengroße Show. Hammerhart, ich hab' kein Ziel, aber ich schreib' los. Cannabisative Reime. Jugendliche, aber kluge, freundliche, Rebellion. Das gibt's nicht mehr. Ich frage mich, warum ist der Deutsche Hip-Hop so bitterlich schlecht? Wenn man so eine Platte auf Deutsch machen kann, warum hört man in diesem Jahrtausend bloß saublödes Aggrogeprolle? Nicht einmal so gute Beats kriegt man zu hören. Es scheint so, als machten alle talentierten Rapper heutzutage Funk.

Ich schließ mich ein auf'm Klo und hör' Rap-Radio.